Zuchtziele und Aufzucht

Mein Ziel ist es gesunde, nervenstarke, wesensfeste, arbeitsfreudige und triebstarke aber auch ausgeglichene, umgängliche und familientaugliche Leistungshunde zu züchten!

                  

Meine Hündinnen, die ich zur Zucht einsetze, werden sportlich in den Bereichen IPO und Agility ausgebildet und geführt. Das Ziel meiner Ausbildung ist auch überregional zu führen.

Eine hervorragende Aufzucht, Prägung und Sozialisierung der Welpen ist für mich selbstverständlich! Daher betreibe ich eine Hobbyzucht und nehme während der Welpenzeit Urlaub, um ganz für die Welpen und ihre Mutter da sein zu können!

Die Welpen werden bei mir im Haus geboren und bleiben da bis zu ihrer Abgabe in das neue Zuhause.

                                                   

Sie lernen in dieser Zeit viele verschiedene Menschen sowie unterschiedliche Umgebungen und die damit verbundenen Geräusche kennen. Etwa ab der 3. Woche erweitere ich das Welpenzimmer durch regelmäßige Besuche auf dem Balkon.

                                       

Ab der 4. Woche gehen wir (je nach Wetter) immer mal wieder einige Zeit in den Garten raus.

                   

Auch Autofahrten und Ausflüge gehören zu unserem Programm in den letzen beiden Wochen vor der Abgabe.

                                        

                   

Ich versuche in dieser so wichtigen Zeit den Welpen so viele Eindrücke wie möglich zu vermitteln, damit aus den Zwergen wesenfeste und gut sozialisierte Schäferhunde werden.

                                       

                                       

                                       

                                       

Ich züchte nach den Regeln des SV e.V. und der FCI.